Am Schlossanleger

04. November – 30. Dezember 2022
täglich geöffnet von 11 bis 21 Uhr

Mit den Kollegen auf Weihnachten anstoßen – darauf freuen sich schon einige und sind am Planen des gemeinsamen Firmenabends. Wer zusätzlich auch noch Kunden und Geschäftspartner auf die „Flotte Weihnacht“ am Schlossanleger einladen möchte, kann für die Dauer der Veranstaltung ein Firmentisch oder sogar ein ganzes Firmenschiff nebst Werbeplane mieten. Die voneinander abgegrenzten Tische machen es möglich, unter Einhaltung der Abstandsregeln den Nachmittag und den Abend zu genießen. 

Einen Tisch oder ein ganzes Schiff für die Firma reservieren

Reservierungen sind mittels Formular per E-Mail an info@buero-vip.de möglich. Das Formular kann auch mit der Post geschickt werden. Wichtig: Ein Tisch darf mit maximal 6 Personen* belegt werden. Vorbestellungen sind täglich für maximal 3,5 Stunden möglich. Aber bitte rechtzeitig reservieren, die Nachfrage ist bereits jetzt hoch.

* Größere Personenanzahl auf Anfrage.

SCHLOSSTALER SCHENKEN

Jeder ist wie ein kleiner Gutschein: Mit Schlosstalern lässt sich das Erlebnis „Flotte Weihnacht“ auch verschenken. Ein Taler entspricht dabei einem Euro. Und so ist ein Beutelchen voller Klimperstücke ein tolles Mitbringsel auch für Freunde, Kollegen und Geschäftspartner. Gültig ist die Weihnachtsmarkt-Währung an den Gastronomieständen. Bestellungen für Schlosstaler werden unter ds@buero-vip.de entgegen genommen – vielleicht auch eine Idee für den Nikolaustag oder als Mitarbeiterpräsent?

Das Angebot einer Pumpkanne mit heißen Getränken soll keine Aufforderung sein, besonders viel zu trinken. Vielmehr geht es auch in diesem Fall darum, den Besuchern das Verweilen an den Tischen so angenehm wie möglich zu machen und zu verhindern, dass gute Gespräche unterbrochen werden müssen, um die nächsten Getränke zu ordern. Außerdem ist es eine Möglichkeit Mehrweggeschirr ins Hygienekonzept zu integrieren.

Von der „Flotten Weihnacht“ auf dem Alten Garten zur „Flotten Weihnacht“ am Schlossanleger: Damit Besucher die Werderstraße gut überqueren können, wurde eine Fußgängerampel beantragt, die auf Höhe Museum zum Einsatz kommen soll. Dort befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Zugang zum Anleger – erreichbar über die Rampe auf der linken Seite des Restaurants Pier 7.

FLEISSIGE HELFER

Für die Weihnachtsmärkte werden noch viele helfende Hände gebraucht. Wer Zimtduft mag, Adventsfreude schenken möchte und Lust hat, mitzuarbeiten, kann sich unter info@buero-vip.de melden.

unsere Stellenangebote

AUSSTELLER

Gleiches gilt für Anbieter von Kunsthandwerk und Kulinarik: Noch gibt es Ausstellerzelte, die mit Leben gefüllt werden wollen. Bitte bei der Bewerbung eine Kurzbeschreibung des Angebotes mit Fotos mitschicken.

Nutzen Sie gern diese Formulare für Aussteller oder Künstler.

Mit Schlossblick


Anleger WEISSE FLOTTE

Werderstraße 140
19055 Schwerin
Telefon:  0385 / 638 32 70
E-Mail:    info@buero-vip.de


Nicht weit vom Stadtzentrum
ca. 300 Meter Fußweg